...seit 1972

 "50ig Jahre BAEFLOR" Gratulation!                                                                                                           Teppich, Parkett, Boden- & Wandbeläge, Vorhänge, Betten & Matratzen, Insektenschutz nach Mass

Über uns

Individuelle, kompetente Beratung und die entsprechende fachlich qualifizierte Umsetzung gehören heute zu den gefragtesten Leistungen – es betrifft wirklich alle Belange der Innenarchitektur.

 Alle Installations- und Montagearbeiten werden von unserem Fachpersonal ausgeführt.

Vertrauensbildung bei "BA EFLOR Raumkonzept mit Design" ist für unsere Kunden, dass sie seit 50 JAHREN unser Geschäft am bekannten Standort vorfinden. Unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle und wir setzen alles daran, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Rufen Sie uns jetzt an und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können  

Unser Team

Roland Andres, Inhaber / Geschäftsführer

Roland Andres, Inhaber / Geschäftsführer

Position Verkauf & Beratung, Verlegearbeiten

Selbständigkeit als Chance „Ich hatte die einmalige Chance, ein übervierzigjähriges, regional sehr bekanntes und gut geführtes Fachgeschäft im Bereich Bodenbeläge und Vorhänge zu übernehmen“ „Ich wollte mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen". Zudem habe ich mir die Möglichkeit geschaffen, meine eigenen Ideen umzusetzen und mein 30-jähriges Know-how sowie meine Liebe zum Beruf in dieses Geschäft einfliessen zu lassen.

Marina Andres

Marina Andres

Position Verkauf & Beratung, Administration & Marketing

In einem kleinen innovativen, Unternehmen mitzuarbeiten und von A-Z die Administration, Verkauf sowie die Beratung mitzubestimmen und zu gestalten, ist für mich der absolute Traum. Hier kann und darf ich meine Vielfältigkeit, mein Flair und Leidenschaft für schönes Wohnen & Sein sowie den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden jeden Tag ausleben. Was gibt es «Schöneres»!?!

Joel Bühlmann

Joel Bühlmann

Position Boden-Parkettleger EFZ

Mit Freude und Engagement unterstützte ich seit Oktober 2023 das Team - ganz nach dem Motto *Erfolg kommt dann, wenn Du tust was Du liebst!

50 Jahre BAEFLOR – Oberbüren

1972 wurde durch Beni und Helga Bätschmann die Baeflor in der Industrie Haslen gegründet.

Mit dem Vertrieb von textilen Bodenbelägen legte Beni Bätschmann den Grundstein für die heute 50-jährige Firmengeschichte.

Im Juni 1974 eröffnete Familie Bätschmann, im Dorf 10 Oberbüren, die neuen Geschäftsräumlichkeiten.

Mit aufwendigen Investitionen wurde die Firma 1977 modernisiert und vergrössert und das Angebot mit verlegen von diversen Bodenbelägen und Vorhangservice erweitert.

Im Jahre 1979 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt – bevor im Jahr 1986 das Geschäftshaus nochmals mit einem Lager- und Büroanbau vergrössert bzw. erweitert wurde.

Familie Bätschmann bzw. die Baeflor AG wurde in den laufenden Jahren die Adresse für Bodenbeläge, Orientteppichen sowie Vorhängen im Fürstenland. Wer auf gute Beratung, einwandfreie und fachmännische Arbeit Wert legte, ging nach Oberbüren zur Baeflor AG.

Nach 41 Jahren im Jahr 2013 wurde ein würdiger Nachfolger, in Roland Andres gefunden, der die Firma mit viel Elan und Engagement übernahm und die Baeflor AG in BAEFLOR Raumkonzept mit Design umwandelte.

Von 2013 bis 2015 arbeitete Beni Bätschmann noch mit und unterstützte Roland Andres im Backoffice und der Kundenakquise.

Im Jahre 2016 kam ein neuer Geschäftszweig mit Wohndekor, Geschenken, Raumdüften sowie einem Kaffee Namens MundArtWohnen dazu, dass von Marina Andres geführt wird.

Mit viel Herzblut und stetiger Weiterentwicklung können wir heute auf ein starkes Team zählen - Unser Team besteht aus qualifizierten Fachkräften, die alles in den Griff kriegen; von privaten Aufträgen bis hin zu komplexen umfangreichen Projekten.

Was uns antreibt, ist unser Streben nach Exzellenz. Wir gehen stets einen Schritt weiter, damit unsere Kunden mit unserer Arbeit vollkommen zufrieden sind.

Heute bietet die Firma Baeflor alles an, was Innendekoration bzw. Innenraumgestaltung betrifft, von Boden- Wandbelägen über Vorhänge, Plisseè, Innenbeschattungssystemen, Betten und Matratzen, Insektenschutz und Lichtschachtabdeckungen nach Mass bis hin zur kompletten Innenraumgestaltung.

Seit über 40 Jahren bildet die Firma Baeflor Lehrlinge aus – es ist uns ein grosses Anliegen unser Handwerk und Fachwissen an unsere Jugend weiterzugeben. 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos